Kymco UXV 500

Ist es ein QUAD oder ein ATV?

Oder etwa ein Geländewagen?

Ist es eine Spass-Maschine oder ein Arbeitstier?

Die Antwort liegt bei Ihnen. Das KYMCO UXV 500 ist ein UTV (Utility Terrain Vehicle) und erweitert die erfolgreiche KYMCO ATV- & Quadpalette.

Das KYMCO UXV ist für Einsätze gebaut, die andere Allradfahrzeuge nicht bewältigen.

Es kombiniert die Vorteile eines ATV`s - geringe Abmessungen, niedriges Gewicht, extreme Wendigkeit, große Federwege - mit den Eigenschaften eines allradgetriebenen Pick-Up`s: großes Platzangebot für Fahrer und Beifahrer, Lenkrad, PKW-Bedienelemente und eine kippbare Ladefläche.

Diese Mischung hat es in sich. Egal ob für Arbeiten in schwer zugänglichem Gelände oder für aufregende Touren auf kurvigen Landstraßen.

Das multifunktionelle KYMCO UXV ist bereit.

Abmessungen

(L/B/H/Sitzhöhe )

2870 / 1480 / 1850 / 1910 mm

Gewicht

(Leer- / Gesamtgewicht)

560 kg (fahrbereit) / 910 kg

Tankinhalt: 32 l

Max. Topspeed: 55 km/h - LoF: 73km/h (LoF gegen Aufpreis)

Bauart: 1-Zyl. Viertakt flüssigkeitsgekühlt DOHC 4V

Hubraum: 498,5 ccm

Max. Leistung: 14,7 kW (20 PS) bei 5500 U/min - LOF:23,5 kw (32 PS) bei 6000U/min

Starter: Elektro

Kupplung: Fliehkraft

Getriebe:

stufenlose Variomatik mit Rückwärtsgang, Untersetzungsgetriebe, zuschaltbarer Vorderradantrieb und Differentialsperre

Federung

vorne: Einzelradaufhängung mit verstellbaren Federbeinen

Federung

hinten: inzelradaufhängung mit verstellbaren Federbeinen

Bremsen

vorne: 2 Scheibenbremsen (202 mm)

Bremsen

hinten: 1 Scheibenbremse (200 mm)

Reifen: vorne 25x8-12“, hinten 25x10-12“

gute Händleradresse, siehe Link unten!

RNH-Quads, Kymco Händler Gießen
http://www.rnh-quads.de/

Für die Arbeit geschaffen.

Es gibt immer etwas zu tun. Und das neue Kraftpaket KYMCO UXV 700i meistert mühelos und zuverlässig die vielfältigsten Herausforderungen. Mit seinem neuen OFFROAD Gesicht macht das Fahrzeug aber nicht nur optisch mächtig was her, sondern ist auch technisch seiner Zeit voraus.

Ausgestattet mit einem Hinterachsdifferential – für mehr Fahrspaß und deutlich weniger Reifenverschleiß – ist das UXV 700i noch wendiger in den Kurven und lässt sich noch handlicher rangieren und erfüllt damit schon jetzt die zukünftigen Vorschriften.

Auch die Sicherheit kommt mit den Scheibenbremsen an beiden Hinterrädern, dem Überrollkäfig und 3-Punkt-Sicherheitsgurten nicht zu kurz. Egal welche Aufgabe wartet: das UXV 700i hat den richtigen Trumpf im Ärmel.


Das UXV 700i verfügt serienmäßig über eine Anhängerkupplung gemäß StVZO, Parkstellung und zuschaltbare Differentialsperre vorne und hinten. Das Fahrzeug wird mit Zulassungspapieren (ZB2) als LOF (land- oder forstwirtschaftliches Fahrzeug) ausgeliefert. Es fallen keine zusätzlichen Abnahmekosten (z.B. TÜV, DEKRA) oder Umbaukosten an.

UTV Kymco UXV 700i

In den USA boomt der UTV und Side by Side Markt. Die Verkaufszahlen liegen weit über denen der ATVs und Quads. Kymco hatte bisher mit seinem Modell UXV 500 nur ein Eisen im Feuer des UTV-Marktes. Ein zweites kommt nun mit dem neuen Modell 700i dazu.

Neu ist am UXV 700i vor allem der 45 PS starke Einzylinder mit Benzineinspritzung. Der Motor stammt aus dem im letzten Jahr neu vorgestelltem ATV MXU 700i. Ansonsten ist das UXV 700i baugleich mit dem Vorgänger UXV 500. Lediglich der Allradschalter wandelte sich vom Druckschalter zu einem Drehschalter - ebenfalls vom MXU-Modell stammend.

Gemäß unserer amerikanischen Kollegen, eigene Testfahrten waren bis dato noch nicht möglich, geht es mit dem Kymco UTV nun wesentlich kräftiger nach vorne. Etwas unverständlich ist jedoch für die Amis die Preispolitik von Kymco USA. Das neue 700er Modell ist ein wenig teurer als das neue Honda UTV Pioneer 700 - der Platzhirsch bei der größten Kundenschicht, den US-Farmern.

Gespannt blicken wir deshalb in die Oberpfalz zum Kymco Importeur MSA Weiden GmbH und seiner Preispolitik. Bisher war das Modell UXV 500i nicht der große Verkaufsschlager, und das, obwohl der Preis von knapp 10.000 Euro mehr als angemessen für das Fahrzeug ist. Vielleicht kann aber der stärkere Motor auch das Interesse am UTV in den Augen potenzieller Kunden steigern. Schaun wir mal.